Flughafen Münster/Osnabrück
Reise in die große Welt der Miniaturen
4. Modelltag am Flughafen Münster/Osnabrück am 18. März:
Die Modellmesse am Flughafen Münster/Osnabrück erfreut sich wachsender Beliebtheit, so dass die Anzahl der Aussteller in diesem Jahr weiter angestiegen ist: Mehr als 50 Händler und Privatpersonen präsentieren, tauschen und verkaufen kleine Sammlerstücke jeglicher Art am kommenden Sonntag zwischen 10.00 Uhr und 18.00 Uhr im Terminal I und II des Flughafens. Der Eintritt zum Modelltag ist wie
immer frei.
Die Ausstellung ermöglicht Hobby-Sammlern und kleinen Entdeckern einen Blick in die Modellwelt der Flugzeuge. Daneben gibt es aber auch viele Aktionen rund um LKW-, Auto-, Schiffs- und Eisenbahn-Modelle zu bestaunen: Der Osnabrücker Mini-Truck-Club wird wie in den Jahren zuvor mit einem großen Parcours vertreten sein. Die Mitglieder des Clubs zeigen diverse Modell-LKW und -Baumaschinen in Aktion. Jamara, der hiesige Modellbauhändler führt seine Hubschrauber-Modelle vor. Ein weiterer Höhepunkt: Die Agentur MK-Medien lässt wieder einen Indoor-Zeppelin durch das Terminal schweben und überträgt die Aufnahmen mit einer am Zeppelin angebrachten Kamera live auf eine Videoleinwand. Die kleinen Gäste können außerdem an einem Modellbauworkshop teilnehmen. Für die kleine Stärkung zwischendurch bietet die Firma Stockheim Snacks zu familienfreundlichen Preisen.
Unter den Ausstellern sind zahlreiche namhafte Modellhersteller wie Herpa und Revell vertreten. „Was beim ersten Modelltag im März 2009 noch niemand für möglich hielt, ist eingetreten. Die Ausstellung hat sich zu einer festen Einrichtung etabliert“, berichtet Andrés Heinemann, Pressesprecher des Flughafens Münster/Osnabrück, stolz.