POL-OS:
Rentnerin in Wohnung bestohlen
Melle. Bereits am Nachmittag des 04.04.2012 (Mittwoch) wurde eine ältere Dame in ihrer Wohnung in der Meyer-zum-Gottesberge-Straße vermutlich von zwei südländisch aussehenden jungen Frauen bestohlen. Die Frauen klingelten an der Haustür und gaben an, für die "Paulusgemeinde" zu sammeln. Die alte Dame holte ihre Geldbörse und gab ihnen 4 Euro.
Dann suchte eine der angeblichen Sammlerinnen die Toilette auf. Kurz darauf verließen die beiden jungen Frauen die Wohnung. Später stellte die Rentnerin fest, dass ihr das gesamte Bargeld aus der Geldbörse gestohlen worden war. Doch es kommt noch dreister! Am nächsten Tag kehrte eine der jungen Frauen zurück und gab vor, ihr Handy am Vortag in der Wohnung vergessen zu haben. Sie suchte nach dem Telefon, konnte es aber nicht finden und verlangte von der alten Frau Schadenersatz in Höhe von 90 Euro. Die Rentnerin warf die Frau aus der Wohnung, da sie die Forderung als unverschämt empfand. Am Dienstagmorgen (10.04.2012), gegen 08.30 Uhr tauchten die jungen Frauen erneut an der Wohnung der Rentnerin in der MZG-Straße auf, wurden aber von einer Nachbarin fortgeschickt. Die Polizei Melle bittet um Hinweise auf die mutmaßlichen Täterinnen unter der Telefonnummer 05422/ 920600.
Im Zusammenhang mit den Vorkommnissen weist der Pastor der Paulusgemeinde darauf hin, dass zur Zeit keine Sammlungen im Auftrag der Kirchengemeinde stattfinden.